Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 28.10.12 Alter : 27 Ort : Augsburg
Thema: How i meet Hermine~ Mo Okt 29, 2012 12:05 pm
Hemine und Jenna~ Eine Freundschaft entstand
Jenna Ziemlich gelangweilt kickte ich einen Kieselstein vor mich her, Mutter war natürlich ALLE Läden abklappern und ich langweilte mich hier. Mit ziemlich miss-launiger Miene schlenderte ich also die Winkelgasse hinab. Ziemlich traurig blickte ich meinem Kieselstein nach als ich ihn aus versehen in den Gulli gekickt hatte und stapfte weiter. Es war ein Tag vor Schulbeginn, mein erstes Jahr! Ich wollte es zwar nicht zugeben aber ich war doch ziemlich Nervös! Etwas auf der Lippe kauend, grübelte ich über Mums Wörte nach: "Hör zu mein Spatz, du musst immer lieb und aufmerksam zu deinen Mitschülern und Lehrern sein ja? In Hogwarts überlebt man durch Zusammenhalt, also sorgt dafür das man dich mag. Sei stets hilfsbereit, fleißig und mutig! Wenn du das bist, wirst du ganz groß werden. Ich versprechs dir ziemlich gedankenverloren ging ich weiter und blieb vor einem Laden mit der Aufschrift Flourish und Blotts stehen, ich lächelte. Der könnte mir gefallen! ich öffnete vorsichtig die Tür und trat unter einem leisen Glockenklingeln ein, ich nickte dem unfreundlich wirkenden Verkäufer schüchtern zu und verschwand hinter einem großen Bücherregal, Hauptsache aus dem Blickfeld dieses Mannes. Ich staunte nicht schlecht, hier gab es ja wirklich tolle Bücher! Begeistert zog ich eines heraus und las ein, zwei Seiten unauffällig Blickte ich zu einem Mädchen hinüber das ungefähr 2 Meter von mir entfernt in einem Buch las
Hermine Granger
Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 29.10.12
Thema: Re: How i meet Hermine~ Di Okt 30, 2012 1:52 am
Nun war es wieder so weit, ein neues Schuljahr stand vor der Tür, um genauer zu sein, das zweite Schuljahr. Natürlich freute sich die fleißige Hermine unheimlich, denn endlich durfte sie wieder lernen und zaubern. Das Zauber-Verbot außerhalb der Schule machte sie immer etwas depressiv und sie hatte das Gefühl sich nicht verteidigen zu können. Das erste Schuljahr war großartig, spannend und gefährlich gewesen, die junge Granger hatte Freunde gefunden, richtige Freunde - Harry Potter und Ronald Weasly. Außerdem wurde sie schon im ersten Jahr in ein großes Abenteuer involviert - die Suche nach dem Stein der Weisen. Durch diese Aktion hatte ihr Haus den Hauspokal gewonnen und Stolz lag in ihren Knochen. Doch irgendetwas fehlte Hermine zu dieser Zeit, vermutlich eine beste Freundin, ein Mädchen, mit welchem sie auch über gewisse 'Mädchendinge' reden konnte. Ihre männlichen Freunde behandelten sie in der Hinsicht etwas komisch. Es war wieder Zeit in der Winkelgasse die letzten Einkäufe zu erledigen. Ihre Eltern? Ja, die liefen hier irgendwo herum und beschafften was für den Zaubertränke-Unterricht. Hermine hatte sich in ihren Lieblingsladen zurück gezogen - 'Flourish und Blotts' - Bücher, unendlich viele Bücher. Sie hatte den Verkäufer freundlich gegrüßt und war hinter den vielen Regalen verschwunden, sie wusste schon genau, was sie suchte. Prüfend schritt sie durch die Reihen und nahm jedes Buch unter die Lupe. Ah, da ist es ja. - dachte sich die Gryffindor und zog es vorsichtig heraus. Es war ein Buch über die Geschichte der Zauberei, um genauer zu sein, über den Koboldaufstand, welcher schon im 14. Jahrhundert begann. Normalerweise war diese Thematik nicht Inhalt der zweite Klasse, aber Hermine war neugierig und wollte einfach mehr darüber erfahren. Wissbegierig verschlang sie eine Seite nach der anderen und schaute schließlich zufrieden auf. Ihr fiel ein kleines Mädchen auf, welches ebenfalls in einem Buch herumblätterte. Ob sie auch nach Hogwarts gehen würde? Sicherlich. Das Mädchen erinnerte Hermine an ihren ersten Tag, irgendwie. Neugierig schritt sie auf das Mädchen zu, dabei hatte sie das Buch unter ihren Arm geklemmt. "Hallo, was liest du denn da?" - fragte die Gryffindor neugierig und versuchte einen Blick auf das Deckblatt zu erhaschen. Das Mädchen war sehr hübsch und sah mutig aus. Ob sie nach Gryffindor kommen würde?
Jenna Clearcall
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 28.10.12 Alter : 27 Ort : Augsburg
Thema: Re: How i meet Hermine~ Di Okt 30, 2012 11:48 pm
Ich war wirklich fasziniert von diesem Buch, natürlich hatte mir Mum von allen Fächern die jemals Unterrichtet wurden 1 Buch gekauft, aus Überfürsorge schätze ich und doch...dieses Buch hier war viel besser als - "Pflege der magischen Geschöpfe~ Grimpelgackler und weitere Wesen der Sümpfe" hier ging es um die wunderschönen Wesen der Lüfte....Drachen..Thestral...Hippogreife...einfach der Wahnsinn! Ich hatte bereits das erste Kapitel durch und Blätterte gleich zum dritten vor, zu den Thestralen, ich weiß nicht was es war aber irgendetwas Verband sie mit diesen Tieren. Wie verzaubert begann ich zu lesen :" Thestrale sind zwar eine Rasse geflügelter Pferde, sehen aber nicht richtig wie Pferde aus. Ihre schwarze Haut scheint direkt über die Knochen gespannt zu sein, so dass sich ihr ganzes Skelett abzeichnet. Die ebenfalls schwarzen, ledrigen Flügel gleichen denen riesiger Fledermäuse. Statt eines gewöhnlichen Pferdekopfes haben sie eher eine Art echsenähnlichen Drachenkopf. Ihre weißen pupillenlosen Augen wirken leer und gespenstisch.
Allerdings bekommen nicht alle ihren etwas unheimlichen Anblick zu sehen. Eigenartigerweise sind Thestrale nämlich nur für diejenigen sichtbar, die einen Menschen sterben sahen. Wegen dieser Eigenart werden die seltsamen Pferde in der magischen Gesellschaft ungerechterweise mit dem Tod in Verbindung gebracht. Sie gelten deshalb als unheimlich und gefährlich, sowie als böses Omen.
Eigentlich sind Thestrale wertvolle Nutztiere, weil sie nicht nur als Zugtiere auf der Erde eingesetzt werden können, sondern auch zum Fliegen. Ihr Flug ist sehr schnell und die Thestrale finden jedes angegebene Ziel zuverlässig.
Ungewöhnlich für Pferde: Thestrale sind Fleischfresser und kommen herbei, wenn sie Blut wittern." ich schrack etwas auf als ich plötzlich die Stimme eines Mädchens hörte und blickte sie verdutzt an, als wäre sie aus dem nichts gekommen: " Oh..ähm Hallo..ich lese gerade - "Wissen über die magischen Geschöpfe der Luft"- 2 Ausgabe..." ich lächelte sie warm an und reichte ihr die Hand :" Mein Name ist Jean Clearcall..aber nenn mich doch bitte Jenna!"